02 November 2006

 

kleine Stadt

Meine lieben Leute
Gestern ging ich mit meiner Mitbewohnerin Katha ins Kino, den Film Science of Sleep schauen. An dieser Stelle möchte ich nicht über den Film diskutieren, werde ihn auch nicht unbedingt weiterempfehlen - war nicht so ganz mein Fall.
Katha wohnt jetzt schon zwei Jahre und ein halbes hier, ich seit etwa vier Wochen. Trotzdem war ich es, der zwei Leute im Kino kannte, einen Schweizer aus einem Seminar und eine Kollegin einer Erasmusveranstaltung vom Samstag - dies soll hier in Berlin sehr selten vorkommen, dass man einfach so bekannte Gesichter trifft. Dasselbe geschah dann heute vor der Uni, wo ich einen U-Bahngesprächspartner vom letzten Donnerstagabend erneut traf - er und ich waren sehr erstaunt... Als im folgenden Seminar die Teilnehmerliste durchging, traute ich meinen Augen kaum, sah ich doch die Mailadresse einer berner Studentin. Als alle Teilnehmer etwas gesagt hatten, wusste ich dann auch, um wen es sich dabei handelte...
Kurz gesagt, mir gefällt's hier und ich fühle mich langsam wie zuhause...

Comments:
Hey, toll dass es dir gut gefällt im grossen Berlin mit den U-Bahnen! Aber pass mir ja auf, dass dir die Schweiz nicht verleidet! Möchte nämlich, dass du dann irgendeinisch wieder in die Schweiz zurückkehrst und mir warm gibst :-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?