27 Dezember 2006

 

Herzinfarktprävention

Meine lieben Leute

Lukas, mein ehrenwerter Mitbewohner aus Bern, hat einmal gesagt, dass ich ziemlich sicher an einem Herzinfarkt sterben werde, wenn ich auf den Zug stresse... - Da laut Duden 'stressen' umgangssprachlich "für als Stress wirken, überbeanspruchen" steht und somit für deutsche Ohren nicht so verwendet werden kann, gibt's hier noch die Übersetzung: 'Ich stresse' = 'Ich mache etwas in grosser Eile und verausgabe mich dabei ziemlich, denn sonst hätt ich ja keine Stress...' Genug provoziert...
Auf jeden Fall war ich heute einem Herzinfarkt nahe, als ich Caro vom Flughafen abholen wollte. Sie kam nicht... Hmm... Sie nahm ihr Natel (= Handy ;-) nicht ab (= Sie hat den Anruf nicht beantwortet)... Sie war offenbar nicht auf der Passagierliste... Hmm...
Klar, heute ist ja auch nicht der 28.12., sondern der 27.12.

Moral von der Geschicht?

Als aktive Herzinfarktprävention gilt auch aktives Agendalesen...

bisu berlää

p.s.
Ach ja, eine 'Agenda' ist nicht nur 'eine Liste abzuarbeitender Dinge', sondern dieses Wort bezeichnet in meinem bescheidenen Sprachgebiet auch einen 'Taschenkalender'.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?