28 Dezember 2006

 

Kostrzyn/Küstrin (PL)

Meine lieben Leute

Schon wieder war ich in Polen - bevor ich auf den Flughafen fuhr (vgl. unten)... Nämlich in Kostrzyn, eine kleine Stadt direkt an der Grenze zu Deutschland.
Ausser den obligaten Einkäufen gewisser Alkoholika und Nikotin, haben wir die Altstadt von diesem Städtchen besichtigt, die im 2. Weltkrieg während den Kämpfen zwischen der Wehrmacht und der Roten Armee zu 90% zerstört wurde (vgl. wikipedia).
Hier könnt Ihr Euch die Bilder anschauen, habe einige (zu viele) hochgeladen; ich mag nichts dazu schreiben...
Weitere Infos dazu gibt's zum Beispiel hier.

Ich wünsche Euch allen eine wunderprächtige Nacht mit noch wunderprächtigeren Träumen!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?