25 Dezember 2006

 

Weihnacht vorbei

Meine lieben Leute

So, mein erster allein erlebter Weihnachtsabend ist vorbei... Er war aber gar nicht wirklich alleinerlebt, da ich spontan von meinen Nachbarn (Marianne und Makuto) zum Essen eingeladen wurde, was ich natürlich nicht ablehnen konnte! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle...
Es gab so ein Indisches Gericht, Khari oder so was ähnliches, von Makuto, einem Japaner, gekocht, worauf es dann zum Dessert mein Mitbringsel gab: Schokolade und ein Zwätschgä – mhh... Abgerundet wurde das ganze dann von einem Appenzeller... Der mich dann auch noch unten in meiner Wohnung begleitete und mir fast zum Verhängnis wurde ;-) Mein Weihnachtsgeschenk an mich quasi – dabei wurde mir dann allerdings schnell klar, dass eben gerade der Weihnachtsabend ein verhängnisvoller Abend sein kann... In meiner netten Strasse, der Schlesischen hatten nämlich alle Kneipen geschlossen, dort wo sich normalerweise unzählige Leute aufhalten, waren nur zwei drei Fussgänger unterwegs. Es besteht also gerade an diesem Tag eine grosse Gefahr der Vereinsamung, respektive die Gefahr vor dem nicht Ertragen der Einsamkeit – laut einer Studie der WHO steigt die Selbstmordrate während der Feiertage bis Neujahr um 40%, sagt der Tagesspiegel.
Nur einige Dönerbuden und sonstige türkische Geschäfte waren geöffnet – unser türkischer Bäcker im Haus hat gar seine Ladenabdeckung gesprayt :-) am Heiligabend... Schützen diese sich vor dem drohenden Selbstmord vielleicht durch die Arbeit? Sicher ist, dass dies eine gute, bewährte Taktik ist, sich vor Sprayereien oder Schmierereien zu schützen...

Ich mache mich jetzt auf jeden Fall auf den Weg und hoffe, noch ein Sonnenstrählchen auf meinen Körper zu kriegen – eher unwahrscheinlich...

Bis speeter moi

Nachtrag
Irgendwie frustrierend, irgendwie ein nettes schönes Zeichen: Bekam vor einigen Tagen den Kühlschrankinhalt der einen Nachbarn, so standen heute Reste vor meiner Türe - ich hätt mir die Essenseinkäufe für die Weihnachtstage sparen können ;-)

Comments:
Kein Weihnachtsdöner? :)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?