11 Januar 2007

 

100 Jahre Knorr

Meine lieben Leute

Wie das so mit dem Teufel ist, kommt er bekanntlich immer, wenn von ihm die Rede ist. So war es auch, als Herr Chwallek bei uns zu Gast war, um meine Mitbewohnerin wieder vorbeizubringen. Nicht er war der Teufel, neineinein: Wir unterhielten uns über Aromat (ich glaube man kann sagen, dass das das schweizer Gewürz sei) und fragten uns, ob die Firma Knorr wohl eine deutsche oder eine schweizer Firma sei. Wir mutmassten richtig :-)
Der Teufel kam, zum Glück nicht zu uns, sondern im Fernsehen: Ja, die Firma Knorr wurde diese Woche satte 100 Jahre alt, was im 10vor10 mit einem Suppentest gefeiert wurde (hier geht's zum Video (Quelle: SF/10vor10/8.1.2007)). Man beachte den Abfüllmeister - immerhin, der Koch hat die eigene Suppe erkannt ;-)
Wie alt ist wohl das Aromat?

Wie dem auch sei, eine wunderbare Nacht und liebste Grüsse aus dem windigen Berlin.

p.s.
Bise raus!

p.p.s.
Nachtrag zum Wikipedia-Bisenartikel: Meist kommt sie als Gegenwind, also auch, wenn man nicht in Richtung Nordosten unterwegs ist...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?