15 Januar 2007

 

schweizer Volksmusik

Meine lieben Leute

Also das ist ja schon interessant: Vermutlich kann man schon sagen, dass man sich in der Fremde ein wenig mehr mit seiner Heimat beschäftigt - ich glaube zwar nicht, dass das so ist. Es ist einfach manchmal wieder schön, Informationen aus seiner angestammten Umgebung zu verarbeiten...
Nun, die schweizer Volksmusik kommt doch nicht vom Lande, sondern aus der Stadt - wer hätte das gedacht. Wer Lust hat, kann den Beitrag vom Scheizer Radio DRS hören, er dauert knapp fünf Minuten (SRDRS / Echo der Zeit / 15.1.2007). Übrigens, wer das 'Echo der Zeit', die seit 1945 bestehende Hintergrundsendung, nicht kennt, muss sie unbedingt kennenlernen. Durch die internationale Berichterstattung auch für Nichtschweizer wärmstens zu empfehlen!

Ein bisschen Ländlermusik als MP3 könnte ansonsten bei mir per Mail bestellt werden...

Bis denn dann!

Comments:
Hmmm... Ländler muesi auso scho ned ha, he! De scho lieber düütschi Schlager oder so :-)
Und hey, wär isch Abri Piotta? Wo spele die wo?? :-D
 
jaja, danke für die korrektur - fuchst mich zwar sehr, dass mir das passiert ist, aber eben...
GIOVENTU - BIANCOBLU

und sie spielen in der schönen aber zügigen valascia - da gehts noch richtig ab :-)

ländlär hani im momänt halt faschd nu joe käslin, dä isch abr jo scho rächd dä hammär un bidä dütschä schlagär isch mini uswahl au endär beschränkt, däfür supr! un übrigns: wann wird´s mal wieder richtig sommer?
 
Jo das stimmt: die cheibe Valascia isch so rechtig zügig...deht mutiersch zomene Iis-Chlotz!
Wägem Ländler: solang i die vo DRS1 ned muess ghöre (wie heisst si ou scho weder?), ischs mer rächt.
Sommer? I gloub, jetzt wär Winter ahgseit! Wann wird's wieder richtig winter? :-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?