15 März 2007

 

Bonamassa - Zawinul - DB - 25

Meine lieben Leute

Leider bin ich jetzt zu spät, um Euch die Empfehlung rechtzeitig zu machen:
Das zweite Konzert von Joe Bonamassa im Moonwalker ist leider seit kurzem vorbei - es hätte sich auf jeden Fall gelohnt - am 13.3. war es ganz gut! Auch in Berlin hat er schon gespielt, nämlich am 24.2....
Er soll eine künftige Legende sein und wir haben ihn gesehen :-) Abgesehen davon, dass ich halt doch nicht der Gitarrenmensch bin und irgendwann gesättigt war, habe ich es sehr genossen und gestaunt, was man alles aus einer Gitarre rausholen kann... Die Qualität seiner Spielereien war auf jeden Fall beachtenswert und er verhielt sich sehr selbstsicher auf der Bühne - Hut ab! Er machte sich keine Blösse und spielte ganze zwei Stunden, doch leider war es nach einer Zugabe bereits vorbei, was allerdings verständlich war, da er davor alles zu geben schien und sein verschwitztes Hemd gegen ein T-Shirt eintauschte... Aber eben: Ein paar Bläser hätten das Konzert ein wenig aufgepeppt ;-) Das ist aber selbstverständlich Ansichtssache - ist mir durchaus bewusst... Im weiteren sind noch die hohen Getränkepreise zu beklagen - wohingegen meine Leber dankt...
An dieser Stelle gleich noch ein herzliches Dankeschön an die Spenderin meines vorgezogenen Geburtstagsgeschenkes...
Dafür empfehle ich Euch noch ein anderes Konzert, nämlich jenes von Joe Zawinul und seinem Syndikat... Das lohnt sich auf jeden Fall, denn man kann diesen 75jährigen Musiker vielleicht nicht mehr allzu lange auf der Bühne erleben - was nicht heisst, dass er an Energie eingebüsst hat - ich nehme aber nicht an, dass das daran liegt, dass er den HipHopBeat erfunden hat - er scheint musikalisch schlichtweg vor Energie zu strotzen... (Er macht jetzt World Music oder Fusion Jazz und spielte beim Cannonbal Adderley Sextet und bei Weather Report!)
Ich durfte ihn am 2.4.2006 erleben, ebenfalls im Moonwalker: Es war das beste Konzert, das ich je erlebt hatte, da ALLES stimmte! Es war schlicht perfekt! Sogar der Mischer war 1A!
Er ist am 24.3. in Berlin im Quasimodo und am 29.3. in Zug im Theater Casino zu hören - weitere Daten und Orte gibt's hier.

Als ich zum Konzert nach Aarburg fuhr, sass ich in einem deutschen ICE, der von Bern nach Berlin fuhr (in Olten musste ich raus, was auf dieser Strecke liegt), kam mir zufällig der Tagesspiegel vom 13.3. in die Hände... Was stand denn wohl da?
Eine Glasscheibe stürzte vom Bahntower am Potsdamer Platz... Erst dachte ich, dass meine Augen mich anlügen, das kann ja wohl nicht geschrieben stehen, doch dann merkte ich, dass das wohl ein Zeichen sein muss: Ihr lieben Deutschen, privatisiert doch die Bahn nicht, denn es ist wohl nicht auszudenken, was noch alles geschehen wird, wenn es soweit ist. Die Zeichen stehen schlecht: Erst der Hauptbahnhof, jetzt dies; nicht auszudenken was noch geschehen wird... Überlegt es Euch also gut!
Wie Euer Entscheid auch immer aussehen mag, auf jeden Fall habe ich mich beim Lesen dieses Artikels köstlich amüsiert (keine Schadenfreude!) und mich gefragt, ob denn diese moderne Bauart nicht nur optisch ziemlich gädrig = scheisse ist...

Nun denn, eine gute Nacht und übrigens: Ihr habt jetzt genau 24h Zeit, um mir, respektive meiner Mutter für meinen Geburtstag zu gratulieren :-)
Geschenke wären ihr zwar lieber, auch mir....

bisu dö moi dö bern

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?