05 Juni 2007

 

Uniorganisation

Meine lieben Leute

Ach, das Studentenleben ist auch nicht mehr das, was es mal war... Einer meiner liebsten Chlöönsätze hat sich heute wieder einmal bewahrheitet...
Diese Organisation ist einfach nicht mehr flexibel - sofern sie das denn mal war:
Ich muss mich bis am 13.6. für meine Abschlussprüfung für mein zweites Nebenfach angemeldet haben und besuche dummerweise muss ich noch ein Seminar in Berlin - exakt für dieses Nebenfach. Damit ich mich aber anmelden kann, benötige ich alle meine Studienleistungen. Nicht weiter schlimm, wenn das Semester in Berlin nicht bis zum 21.7. dauern würde und ich damit faktisch mehr als einen Monat zu spät meinen Schein aus Berlin in den Fingern hielte... Zum Glück wurde mir nun aber zugesichert, dass ich besagten Schein sogar schon vor meinem gehaltenen Referat abholen darf und ich mich so quasi durch die bürokratische Hintertür anmelden kann - hilfreichen Professoren sei dank, sie sind die Rettung jeder Universität! Ja, da nützen weder Investitionen in die Infrastruktur, noch dieser ganze Qualitätswettbewerb... Die Kommunikation muss stimmen - natürlich und gerade auch in den Vorlesungen!
Na, hoffentlich funktioniert es mit der Anmeldung und dann auch mit der zweiten Arbeit, die leider erst noch geschrieben werden muss...

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das wohlverdiente beste Bier der Welt - einen Kuss an die Spenderin :-)

Wie dem auch sei, allseits eine gute Nacht und ich bin froh, diese Neuigkeit den ewigen Abgründen des Internets offenbart haben zu können ;-)

bisu berlää

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?