01 März 2007

 

bischdi wachä? - schweizer Schützen

Meine lieben Leute

Also manchmal frage ich mich echt, ob ich denn wirklich so vielbeschäftigt bin oder ob ich einfach keine Zeit habe... Habe schon versucht, mich mit Kaffee wach zu halten, doch hat der Magen rebelliert; RedBull hat nur für einen Nachmittag gereicht - war zu teuer; Kokain ist noch teurer und das will ich eigentlich nicht - obwohl das ja wirklich gut sein soll, um wach gehalten zu werden; Guaranasamen habe ich auch schon mal gegessen, doch ist das ein besserer Kaffeeersatz; mich ständig in die Hand beissen kann ich auch schon nicht mehr, da der Knochen langsam zum Vorschein kommt... Der Tag ist einfach zu kurz, man kann nicht ständig wach bleiben und ich schlaf doch so gerne: deshalb vertröste ich Euch mit dem versprochenen Beitrag auf ein anderes Mal - vielleicht morgen? Muss ja mal wieder was über Deutschland schreiben...
Dafür biete ich Euch wieder einmal ein schönes Videöli (Diminuitiv von Video) aus der Schweiz an und zwar über die schweizer Schiesskultur: Ihr müsst wissen, dass aufgrund der Wehrdienstpflicht fast jeder Mann in der Schweiz ein Gewehr zuhause hat - ich habe ein Waldhorn, ist eh die bessere Waffe - und einmal im Jahr das 'Obligatorische' schiessen muss.
Wie dem auch sei, schaut Euch das mal an - ich bekam zwar schon ein wenig Lust, auch mal wieder zu schiessen, doch bin ich eigentlich froh, meine Vaterlandsverteidigung rein akustisch absolvieren zu können - da gibt es auch nicht wirklich ein absolutes Alkoholverbot :-)
Bin gespannt auf Eure Meinung dazu...

Schaut hier (SF/28.2.2007Rundschau) - dauert 13min und ihr benötigt nur den RealPlayer.

Bis bald, seid gegrüsst und geküsst aus Berlin
moi

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?