31 Oktober 2007

 

noch n'Bier und noch n'Korn

Also soooo betrunken wie der Herr, den ich gerade vorhin (ja, gerade vorhin um 1900) nach Hause gebracht habe, war ich schon lange nicht mehr noch nie... Er stand vor unserm Haus sich an einem Baum stützend und konnte einfach nicht mehr gehen... Alki war er nicht, denn dann wäre er geübter mit der Sache umgegangen. Die fast schon kindliche Dankbarkeit schien auch echt zu sein, doch ob ihm von jener Brasilianerin wirklich das ganze Geld gestohlen wurde oder ob er einfach alles in seine Urinproduktion investiert hat, weiss ich nicht so genau.
Ich brachte ihn nach Hause auf die andere Strassenseite, er bedankte sich überschwenglich und hätte mir wohl auch noch Geld gegeben, wenn er denn noch welches gehabt hätte und ich hoffe, dass ich auf ebensolche hilfsbereite Menschen stossen werde, sollte ich in eine ähnliche Situation geraten...
Für alle, die denken ich duckse hier ein bisschen rum: Ja, ich war auch schon auf Hilfe in einer ähnlichen Situation angewiesen, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern ;-) Das wäre eine andere Geschichte für einen anderen Tag. Wiederum andere würden meinen, es handle sich dabei um andere Geschichten für weitere Tage...

Habt einen wunderprächtigen Abend!

p.s.
Bei meinem letzten Berlinbesuch war ich froh um die Sanitäter mit ihrem Krankenwagen, die mir ein Pflaster auf das Handgelenk gedrückt haben. Bei den Sternburg-Bieren scheint nämlich auch die Flasche eher billig zu sein, wohingegen sie einen super Schnitt besitzt.......

Labels:


Comments:
Also ich kenne da so Geschichten, wo unser Freund und Helfer dir gegenüber tatsächlich Freund und Helfer war :-))
 
hm... also es scheint doch geschichten zu geben, die ich doch schon verdrängt habe - aber eben: das kollektive gedächtnis ist wohl kaum zu überlisten ;-)
 
du hast DIESE Geschichte verdrängt?!? Das finde ich fast bedenklich, denn für mich ist das ein kleines Highlight ;-)
 
hm, für mich ist sie ja eigentlich auch ein highlight, aber eines, worauf ich zwar nicht stolz bin, es aber heute lustig und irgendwie krass finde... das war schon ein erlebnis am nächsten morgen :-)
dem freund und helfer brachte das auf alle fälle einige sympathiepunkte.
trotzdem gehe ich halt einfach sparsam damit um ;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?