26 Juli 2007

 

zwei Nachträge

Meine lieben Leute

1. Nachtrag zu diesem Post:


Diese Malerei - oder was auch immer für eine Technik angewandt wurde - entstand meinen Kenntnissen nach am letzten Freitag und ist einfach super! Hut ab... In meiner Strasse gelegen und schon tausendfach von den Nachtschwärmern, allen andern und mir gesehen..

2. Nachtrag zu diesem Post:
Eigentlich hat es mich ein wenig stutzig gemacht, dass niemand reagierte... Vielleicht war ich einfach ein bisschen zu optimistisch, dass Ihr etwas merkt, dass Ihr irritiert seid und einen Kommentar hinterlässt, oder meine Andeutungen zu schwach (waren sie es?). Ich dachte nämlich, es sei offensichtlich: durch den Titel, die Fussnote (die ja alles verrät), die Wiederholung im Text und durch die vielen Photos... Auch wenn jemand die Wörter gezählt hätte, wäre es ersichtlich geworden, sind es doch 1000 an der Zahl - jawohl!
Nun nochmals die Frage: Sagen Bilder mehr als tausend Worte? Entscheiden könnt noch immer Ihr, bin gespannt auf Eure Antworten!

Beste Grüsse

Labels: , ,


Comments:
Ja also lieber Michael - da hast du ja mit dem ganzen Zaun winken müssen :-) !



Ich glaube schon, dass EIN Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Bild_sagt_mehr_als_tausend_Worte sehr viel aussagen kann - aber so viel wie tausend Worte, also ich weiss nicht, tausend sind schon ganz schön viele... bei den vielen Bildern die du gepostet hast, hättest du schlappe fünfunddreissigtausend worte schreiben müssen, um die vom Sprichwort der Sprache zugestandene Menge an verbaler Ölfarbe und Pinselstrich zum "malen" des damit zu vergleichenden ikonischen Bildes bereitzustellen.


Liebe Grüsse aus dem heissen Züri
 
@ mathias

du hast natürlich recht, obwohl es auf die tausend worte stark ankommt... was sagen sie und so weiter...
aber immerhin bist du kritisch und hast die finesse dieser fangfrage voll erwischt. aber: die künstlerische Freiheit erlaubt auch die abwandlung eines sprichworts ;-)
bis bald
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?