17 Mai 2007

 

Nachtrag zum letzten Post

Meine lieben Leute

Vielleicht habt Ihr das bemerkt, aber aufgrund der damals fortgeschrittenen Zeit ist der letzte Post nur halb so gross geworden, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Vielleicht kann ich dieses Defizit nun überwinden und ihn mindestens zu einem Dreiviertel erweitern ;-)

Nun, als erstes will ich natürlich meine charmante Begleitung erwähnen, die mich nicht nur an den Wannsee begleitet hat, wo wir uns ein bisschen gebräunt hatten, neben wachturmlesenden jungen Menschen, sich kraftstrotzdend photographieren lassenden jungen, sich vor Kameras präsentierenden Männern und die Kinder zurechtweisenden älteren biertrinkenden, vor allem bleichen Männern; auch im Zoo war ich ja natürlich nicht alleine - wie hätt ich denn nur die 20minütige Wartezeit, um Knut zu sehen, überbrückt?


Ich bedanke mich an dieser Stelle für die nette schweizerische freundinliche Begleitung! x

jaja, das war im winter

Neben dem onanierenden Orang-Utan gab es noch eine weitere interessante Gegebenheit im Zoo, die mich als Anwohner des Vierwaldstättersees einerseits erstaunte und andererseits sehr neugierig machte. Es ist diese Karte des Zoos mit einem unscheinbaren wohlgeformten See: Zurück in Nidwalden, am schönsten See, werde ich mich vermutlich als erstes auf die Suche nach diesen Bonobos machen, wohnen sie doch offenbar nicht gerade weit von mir - das liegt dann so ungefähr auf der Höhe von Beckenried oder Emmetten:
Wie das halt so ist, wollten wir natürlich noch diese sehen - kenne die ja nur aus dem Biologieunterricht. Es waren diese kichernden Momente, die dummen Sprüche, die peinlich berührte und sichtlich genervte Lehrerin, die vermutlich kaum mehr im Unterricht einen solchen Film gezeigt hat ;-), die mir die Bonobos im Gedächtnis erhalten haben. Ja - ich geb's ja zu - natürlich deren Weise, wie sie nicht nur mit Konflikten umgehen...

Weiter stellt das Gebiss des Löwen keine Gefahr dar:


Alles in allem kann ich den berliner Zoo empfehlen, er ist sehr gut und es gibt einges zu sehen! Klar, kann man über Sinn und Unsinn eines Zoos diskutieren, doch sei das an dieser Stelle einmal unter den Teppich gekehrt. Man kann Tickets für das Aquarium und den Zoo kaufen, oder aber nur für eines von beidem, was meiner Meinung nach reicht, denn beginnt man erst mal im Zoo ein bisschen rumzugehen, so reicht das für einen Durchschnittsspaziergänger bei weitem, insbesondere bei schönem Wetter...

Nun denn, auf bald im Zoo
moi

p.s.
also die bonobos lassen mir keine ruhe: es gibt ja schon diese schlangen (sind es würfelnattern) am lopper, die da eigentlich nicht hingehören und jetzt sind noch die bonobos nachgezogen - wo führt denn das noch hin?

Labels: , , ,


Comments:
Bonobos in Beckeried? Meinsch das isch passend?? ;-) Het velecht öppis, obwohl d'Orangutans jo roti Hoor gha hend, und ned d'Bonobos :-D
 
@caro

ja ufdä chartä wär das doch öpä beggäried, öb passänd odr nid... bi jo g'spannt, öb än beggärieder das list un dä muät hät, stellig z'nä ;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?