05 Juli 2007

 

Fusion-Festival

Meine lieben Leute

So, Alinghi hat gewonnen; wie gesagt gehöre ich mit dazu, zur besten Segelnation der Welt – ha!
A propos Segelnation und Karten und so: Scrollt einmal nach unten und schaut links – ich habe da in den Abgründen des Internet eine schöne Karte gefunden und bin ja mal gespannt, ob und wie viele Punkte denn ausserhalb Deutschlands, der Schweiz oder gar Europas zu liegen kommen... Wir werden ja sehen. Dieser mein Gwunder ist auf jeden Fall nicht als Selbstüberschätzung anzusehen...


Wie Ihr vielleicht wisst, war dieses Wochenende in St.Gallen das Open Air, an dem ich seit einigen Jahren regelmässig anzutreffen bin, P-Mates, Sonnencrème, Kondome, Taschentücher verkaufe und das eine oder andere Bier trinke... Dies war natürlich an diesem Jahr nicht so. Sowohl P-Mates, Sonnencrème, Kondome als auch Taschentücher habe ich nicht verkauft, was weder am geringen Getränkekonsum der Damen, dem angenehmen aber bedeckten Wetter, einer sexuellen Unlust noch an der ausserordentlichen Gesundheit lag – ne, ich war in Lärz in Mecklenburg-Vorpommern; wieder einmal in der Pampa.
Dort gab es ein übersichtliches aber umso schöneres Festival, das Fusion-Festival - es gibt keine Presseberichterstattung über dieses Festival! Verglichen mit den grossen wie Rock am Ring oder Rock im Park ist es ein ganz nettes Festival, gar noch kleiner als St.Gallen...
Das Gelände ist ein ehemaliger russischer Militärflughafen, auf dem heute noch einige winzige Hangars rumstehen, in die man gerade mal eine Band reinstellen kann – perfekt. Es ist ein grosser Platz, mit kleinen Waldstücken und grossen Feldern für die Zelte. Die Leute verteilen sich auch vor den Bühnen, damit man nicht als Sardine endet.
Übrigens war das ganze Festival vegetarisch, was nicht nur mich als bekennenden Fleischesser etwas mitgenommen hat, sondern vor allem unsere gesamte Gesellschaft – zum Glück hatten wir köstlichen Salami im Auto.



Nein, wir kamen nicht mit zwei Autos, wir hatten sehr zuvorkommende Zeltnachbarn... Fürs Zelt, das uns ein Freund Glaucos mitgegeben hat, fehlten die Stangen. Glücklicherweise konnten wir nicht nur die Autos als Heringe benutzen, sondern auch Haselstauden als Stangen, die in unmittelbarer Nähe zu einer Toilette umfunktioniert wurden... Zum Glück hat es kaum geregnet...
Ja, ansonsten ist da eigentlich nicht viel passiert, ausser dass wir ganz gute Musik hören konnten. Ich habe mich nicht nach den Bandnamen erkundigt, waren wir doch ziemlich unbedarft unterwegs. Ausser an Stereo Total (die hatten plötzlich die Krise, als die Bühne mit tanzenden Zuschauern gefüllt war - schlussendlich konnten sie sich aber charmant aus der Affäre ziehen ;-) und an den amtierenden deutschen Beatboxmeister habe ich namentliche sehr gute Erinnerungen...
Und endlich konnte ich in Berlin einmal autofahren - Jama sei an dieser Stelle nochmals gedankt!

Meiner Meinung nach würde sich ein Ausflug aus der Schweiz nach Deutschland für dieses Festival auf alle Fälle lohnen! Man bedenke: Ganz Kreuzberg war lehr (wurde mir von der Verkäuferin im Laden in unserem Haus gesagt)... Aber wir werden sehen...

Das war’s von diesem Wochenende, hab noch die restlichen Photos hochgeladen. Leider liessen mich meine Akkus im Stich und ich konnte daher nur wenige machen- falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für mich braucht ;-)
Wünsche Euch allen viel Spass und grüsse herzlichst

moi

Labels: , , ,


Comments:
DANKE för die spannendi, amüsanti und um einiges interesannteri Lektüre aus mi Lerstoff isch! Und danke för de Gschänkli-Tipp :-D
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?